Das innere Kind heilen

4. März 2024

Hallo ich bin anke

und schreibe hier als Astrologin und Mentorin für tiefe Transformationen. Ich liebe es, Menschen auf dem Weg zu ihrer Essenz und zu ihrem Lebenssinn zu begleiten und mit ihnen ihr inneres Feuer wieder zu entzünden.

So kannst du das innere Kind heilen

Um das innere Kind heilen zu lassen, brauchst du deine Bereitschaft, dir selbst in der Tiefe liebevoll und aufrichtig selbst zu begegnen.

Wenn du damit einverstanden bist, kannst du es ohne weiteres lernen, ganz viele innere Kind Themen selbst zu transformieren und damit zu heilen.

Hast du schon etwas Vorwissen, zum Beispiel aus einem Buch, Videos oder Blog?

In diesem Blog findest nach und nach folgende Artikel für die Grundlagen über das innere Kind

🔵 Was ist ein inneres Kind?

🔵 Wie viele innere Kinder haben wir?

🔵 Wie zeigt sich das innere Kind bei mir? 

🔵 Ein Beispiel aus meiner Inneren Kind Arbeit

Wenn du dich mit diesem Verständnis schon vertraut gemacht hast, geht es zum nächsten Schritt. 

 

Was genau braucht es, um das innere Kind zu heilen?

Um ein inneres Kind zu integrieren, brauchst du (je nach deinem Tempo) etwas eine halbe bis ganze Stunde in Ruhe in einem sicheren Raum für dich.

Wichtig: bei behandlungsbedürftiger Trauma-Belastung und entsprechenden Diagnosen such dir bitte ärztliche und therapeutische Behandlung, handle in voller Eigenverantwortung

Ich zeige dir hier meinen Ablauf und zeige dir auch, an welchen Punkten es sein kann, dass du anfangs Hilfe brauchst:

 

1 –  Setz dich entspannt hin und atme bewusst und tief

 

2 –  Verbinde dich auf deine eigene Art mit deinem geistigen Team und deiner Seele

(Das kann auch deine Verbindung mit deinem Bauchgefühl und deiner Intuition sein – es braucht einen Wechsel von der rechten Hirnhälfte in die linke. Wenn bei dir zB Theta-Musik oder eine andere sehr liebevoll-tragende und sanfte Musik hilfreich ist, spiele die gerne leise im Hintergrund.)

 

3 –  Setze deine klare Absicht, ein inneres Kind nach Hause zu holen.

Bitte deine geistige Führung oder deine Intuition darum, dass du eine Begegnung erlebst, die du gut selber halten kannst

(Die meisten Formen von innerer Kind Heilung nehmen diese geistige Ebene nicht mit. 

Sie ist für dich auch kein Muss, du kannst gerne einen Ablauf wählen, der ohne diese Ebene arbeitet. In meiner Welt ist allerdings die ganzheitliche Transformation und Integration die Grundlage für alles.

 

4 –  Spüre achtsam, wo sich in deinem Körper an einer Stelle durch Druck oder Enge ein innerer Anteil meldet

 

5 – Nimm wahr, wie sich dieses Areal in deinem Körper anfühlt: Hat es eine Form, Farben, Bilder?

(Mit diesem Punkt geht es um deine subtilen Wahrnehmungen. 

Aus meiner Sicht sind wir alle medial, benutzen aber unterschiedliche Kanäle. Längst nicht jeder Mensch ist hellsichtig. Sehr viel mehr sind hellfühlig, hellwissend, gelegentlich auch hellhörig, hellschmeckend oder anders medial in ihrer Wahrnehmung.

Ich erlebe es in der Praxis nur sehr selten, dass jemand noch gar nicht auf seine subtilen Wahrnehmungen zugreifen kann. Mit einer anfänglichen Hilfestellung gelingt es fast allen Menschen, hierfür ein Bild oder ein Gefühl zu bekommen)

 

6 –  Inmitten dieser Farben, Formen und Bilder lass dir dein inneres Kind als Bild zeigen. 

(Dieser Schritt macht dir vielleicht am meisten Druck, Frust oder Sorge: “Nun soll ich auf einmal ein inneres Kind sehen, um es zu heilen?!”

Bitte entspann dich. Jede Form von subtiler Wahrnehmung braucht Entspannung, Offenheit, etwas Neugier, Gelassenheit und die Annahme, dass sich die Wahrnehmung mit der Zeit immer mehr erweitern und verstärken kann.

Wenn du das allererste Mal einen Weg durch eine kniehohe Wiese gehst, sieht man am nächsten Tag vage, dass ein Mensch Fußabdrücke hinterlassen hat.

Wenn du täglich über diese Wiese gehst, entsteht ein deutlich erkennbarer Weg.

Mach dir bewusst: dieses innere Kind hat sich in deinem Körper in diesen Wahrnehmungen und Bildern versteckt, weil es die Zustände in der Welt der Erwachsenen zu seiner Zeit nicht aushalten konnte. Es hat sehr schlechte Erfahrungen mit bestimmten Gefühlen und Energien gemacht und hat sich deshalb weit zurückgezogen in die Welt der inneren Kinder und Geschichten.

 

7 – Nimm seinen Zustand wahr und verstehe, warum es sich so weit aus der Welt zurückgezogen hat. Mach dir bewusst, dass du der oder die Erwachsene auf dieser Bilderreise bist und nimm die Gefühle dieses Kindes als die Gefühle eines Anteil in dir wahr – nicht als deine Gefühle. 

Du bist sehr viel größer als diese Erinnerung, dieses Gefühl und dieser Anteil. 

(An diesem Punkt im Ablauf braucht es deine ganze Zustimmung, dein Anerkennen, deine Liebe, dein Mitgefühl, deine volle Hinwendung und deine Sicherheit als erwachsener Mensch, diesem Inneren Kind helfen zu können und zu wollen.

Das ist eine Grundhaltung dieser Inneren Kind Arbeit gegenüber und kein theoretisches Wissen, sondern eine im Körper fühlbare Haltung)

 

8 – Sprich liebevoll, annehmend und voller Verständnis mit diesem Kind (das funktioniert erst ab 2-3 Jahren Lebensalter dieses Kindes) und biete ihm an, nach Hause zu kommen.

(An diesem Punkt kommt in meinem Ablauf auch Energiearbeit hinzu; denn du kannst dieses Bild mit hochfrequenten Licht-Energien durchströmen und so die Integration in den meisten Fällen wesentlich leichter und schneller machen

(Innere-Kind-Anteile, die sich dir vorgeburtlich, neugeboren oder frühkindlich unter 2-3 Jahren zeigen, brauchen einen etwas geänderten Ablauf und etwas mehr Vorbereitung. 

Sie können durch deine Worte nicht erreicht werden und brauchen innere Bilder zur Integration)

 

9 –  Versprich ihm, es mit dem zu versorgen, was im Moment seiner Entstehung und Abspaltung so sehr fehlte.

(Dazu gehört nach meiner Erfahrungen das Versprechen, es nie wieder so zu behandeln, wie es damals behandelt wurde)

 

🪶 Ein Inneres Kind, das nicht gehört wurde, bekommst nach nach diesem Moment der Integration deine volle Zuwendung.

🪶 Ein inneres Kind, das geschlagen wurde, bekommst das Versprechen, nie wieder geschlagen zu werden und immer sicher zu sein.

🪶 Ein inneres Kind, das ausgelacht wurde, bekommt von dir die Zusage, immer ernst genommen und niemals ausgelacht oder beschämt zu werden

🪶 Ein inneres Kind, das sich sehr einsam und nicht gesehen fühlte, bekommt das Versprechen, überall dabei sein zu können und fortlaufend gesehen zu werden

Ganz wichtig: Wenn du dein inneres Kind heilen willst, brauchst du die Bereitschaft, dich diesem Anteil auch nach der Integration zu widmen.

 

Häufig fragen die inneren Kinder noch einige Male an, ob du das ernst meinst, was du ihnen versprochen hast. Sie zeigen sich noch einige Male mit ihren Bildern, Gefühlen und Triggern, um zu “prüfen”, ob du jetzt wirklich als verlässliche(r), ehrliche(r) und liebevolle(r) Erwachsene oder Erwachsener handelst und dabei konsistent bleibst.

Wenn du das machst, wirst du (mit mehr Übung in immer kürzeren Zeiträumen) die Erfahrung machen, dass dieses innere Kind sich kaum je meldet und zu diesem Thema tatsächlich Ruhe und Frieden in deinem Leben einkehrt.

 

10 –  Lass es über dein Herzchakra wieder in dir Platz nehmen. 

Lass es in deinen Körper zurückkehren, sich ausdehnen und einen wieder integrierten Anteil von dir sein. 

Atme tief und bewusst einige Male ein und aus und lass Liebe und Dankbarkeit für diese Reise und diese Integration eines inneren Anteiles in deinen ganzen Körper fließen. 

Auch das ist wieder ein Bild aus der Energiearbeit. 

 

Wenn du bisher noch nicht weißt, was Chakren sind oder noch nie eine Wahrnehmung für dein Herzchakra hattest, empfehle ich dir, dich vorher mit diesem Thema zu beschäftigen.

Einen Blogartikel dazu findest du hier.

(Die Verlinkung erfolgt, nachdem ich den Artikel geschrieben habe).

 

Wenn du dir Unterstützung bei der praktischen Umsetzung dieser Anleitung wünschst, hast du 2 Möglichkeiten mit mir:

🪶  Ich habe einen Audiokurs für innere-Kind-Heilung aufgenommen, in dem ich dich mit meiner Stimme in 7 Modulen Schritt-für-Schritt durch die ganze Reise begleite und ganz viele Aspekte der Inneren-Kind-Heilung erkläre. 

Alle Informationen zum Kurs INNER CHILD PEACE findest du hier.

 

🪶  Du hast auch die Möglichkeit, mit mir einen 1:1 Call zu buchen, wenn du dir nicht zutraust, deine erste Innere-Kind-Reise alleine oder nur mit meiner Stimme in dienem Ohr anzutreten.

Dazu kannst du dir hier den ABENTEUER CALL buchen und mir direkt nach der Buchung per Email Bescheid geben, dass du mit mir gemeinsam ein oder 2 innere Kinder integrieren willst. 



Aktuelles Event:

Planet der Fülle
Challenge
16. – 22. Mai 2024

 

Dragonfly-Post

Lust auf Astro-News zu
Neumond, Vollmond
und wichtigen Transiten?
Meine Energie-Updates,
Reflektionen und
Beobachtungen
per Email.

Das könnte dir auch gefallen

Die Sterne im Juni 2024

Die Sterne im Juni 2024

Die Sterne im Juni - die Astrologie des Zwillinge Monats  Wir beginnen die Zwillinge und damit den astrologischen Juni...

Die Fülle des Lebens

Die Fülle des Lebens

Über die Fülle des Lebens Hier findest du die 7 wichtigsten Faktoren, die dich aus meiner Sicht mit der Fülle des...

Die Sterne im Mai 2024

Die Sterne im Mai 2024

Die Astrologie für den Mai 2024 - der STIER Monat Der STIER Monat Mai beginnt ja schon am 19. April. Du fühlst es an...