Ahnenheilung wie geht das

10. April 2024

Hallo ich bin anke

und schreibe hier als Astrologin und Mentorin für tiefe Transformationen. Ich liebe es, Menschen auf dem Weg zu ihrer Essenz und zu ihrem Lebenssinn zu begleiten und mit ihnen ihr inneres Feuer wieder zu entzünden.

Ahnenheilung  Wie geht das?

Du hast meinen Artikel “Ahnenheilung – was ist das?” vielleicht hier schon gelesen und fragst dich jetzt: “Wie geht Ahnenheilung denn praktisch”?

Dafür gibt es hier eine Zusammenschau meiner Erfahrungen und meines Wissens für dich:

🪶 Wenn mir bewusst geworden ist, dass es in meiner Ahnenlinie ein Thema gibt, das ich heilen möchte, brauche ich einen praktikablen Weg der Ahnenheilung.

🪶 Zuerst wird mir bewusst, dass ich 2 Ahnenlinien habe: Eine weibliche und eine männliche.

In beiden Linien wird aus Sicht der Seelenfamilien an 2 unterschiedlichen, interessanten Themenfeldern intensiv geforscht. 

🪶 Wenn mir eines dieser beiden Forschungsgebiete durch seine Auswirkungen auf mein Leben bewusst wird, kann ich dort ansetzen.

 

Ich nehme dich in diesem Artikel mit in meine persönliche Erfahrung über meine weibliche Ahnenlinie, in der es eine Häufung von Todesfällen gab:

Mein Uropa verstarb sehr früh im 1. Weltkrieg

Mein Opa verstarb sehr jung an den Folgen des 2. Weltkrieges

Meine Mutter hat einen Sohn im Babyalter verloren.

Ich habe einen Sohn im jungen Erwachsenenalter verloren.

 

In jeder dieser 4 Generationen hat also eine Frau einen unfassbar schmerzhaften Verlust erlitten und jeweils diese Frauen blieben übrig und mussten einen Weg finden, mit diesem Verlust klarzukommen und ihr Leben zu leben.

Hätten wir weiter rückwärts geforscht, hätten wir sicher weitere tragische Todesfälle von Männern, von Söhnen oder von Brüdern gefunden. 

 

Wie geht Ahnenheilung bei einem solchen Thema?

Jetzt wirds wieder spirituell: Wir werden auf unserem eigenen Heilungsweg von unsere Seele und unserem geistigen Team fortlaufend liebevoll geführt. 

Und so werden wir auch in die Ahnenheilung geführt. Unsere Seele weiß, wie das geht, wohin wir schauen müssen und welchen Menschen wir begegnen werden. 

Genau so geschah es in meinem Leben, als ich 2023 den Impuls bekam, an einem Seminar teilzunehmen.

In diesem Falle war mir nicht einmal bewusst, dass ich dort einen sehr großen Schritt in Sachen Ahnenheilung gehen würde. 

Der Titel des Seminars handelte von Mythen und Märchen und versprach, sehr interessant zu sein. 

Aber genau das geschah: In einer umfangreichen Aufstellungsarbeit wurde dieses Thema in meiner weiblichen Ahnenlinie transformiert und in den folgenden Monaten erfolgte in meinem Leben die Integration auf der körperlichen Ebene.

Ahnenheilung hat immer auch Auswirkungen auf die Nachfahren

Dieser Punkt ist mir auch wiederum sehr wichtig: Wenn du dich auf den Weg der Ahnenheilung begibst und die großen, schweren Schmerzthemen innerhalb deines Ahnenfeldes heilst, arbeitest du auch für deine Kinder und Kindeskinder ebenso wie für deine Nichten, Neffen und deren Kinder. 

Alles ist mit allem verbunden – ein Ahnenfeld geht auf der Zeitlinie in beide Richtungen und umfasst alle Menschen, die mit dir verbunden sind. Das sind Tausende von Inkarnationen und Hunderte oder Tausende von Seelen.

Das, was du in Sachen Ahnenheilung unternimmst, hat also eine enorme positive Auswirkung auf so viele Menschen und so viele Seelen. 

Vielleicht motiviert dich dieser Punkt noch mehr, dich der Ahnenheilung zuzuwenden und diese Themen zu transformieren.

 

Welche Formen von Ahnenheilung gibt es?

Aus meiner Sicht gibt es sehr viele Zugänge zur Ahnenheilung und hier liste ich dir die 4 Formen auf, mit denen ich praktische und positive Erfahrungen gemacht habe.

Das soll andere Wege und Techniken nicht ausschließen, aber in meiner Welt ist alles Wissen verkörpert und es ist mir wichtig, in diesem Blog nur von Dingen zu schreiben, die ich praktisch erlebt habe: 

 

✨ Einzelarbeit auf hohen energetischen Frequenzen (Cosmic Healing von Anke Evertz) 

Diese Arbeit biete ich selbst an und halte ich für enorm wirksam. Damit wird energetische Wandlung so viel schneller und “leichter” und es lassen sich selbst sehr komplexe Themen in relativ kurzer Zeit wandeln. Mein Angebot dazu ist der Abenteuer Call, in dem wir auf dein Thema schauen und gleich mit der energetischen Heilarbeit beginnen. 

 

✨ Aufstellungsarbeit 

Für diese Arbeit gibt es sehr viele Anbieter und hier möchte ich dich bitten, enorm achtsam bei der Auswahl zu sein. 

In der Aufstellungsarbeit tauchen Menschen tief in die Energiefelder anderer Menschen ein und das kann ziemliche “Verwicklungen” auslösen, wenn es nicht sehr gut begleitet ist.

Eine Alternative dazu sind Seelenaufstellungen auf hochfrequenten Ebenen wie sie im Cosmic Healing genutzt werden.

 

✨ schamanische Arbeit

Im Schamanismus ist man sich der Gegenwart der Ahnen immer bewusst und nimmt sie als umgebenden Kreis unterstützender Menschen und Seelen wahr. Hier ist der Zugang zur Ahnenheilung sehr natürlich und durch viele Jahrhunderte sehr bewährt.)

 

✨ Ahnenmedizin nach Kim Fohlenstein

Eine meiner größten Ressourcen auf dem Weg der Ahnenheilung waren die beiden Kartendecks der Seelenhomöopathie mit ihren je 108 weisen Karten.

 

Wenn du weiter recherchierst, wirst du sicher weitere Wege finden und kannst nach deiner Resonanz und deinem Bauchgefühl entscheiden, welche Form der Ahnenheilung für dich die Passende ist. 

Wenn du bereit bist, mit mir ein Thema in deiner Ahnenlinie heilen zu wollen, kannst du dir hier einen Termin für einen Abenteuer Call mit mir buchen, um direkt in die energetische Heilarbeit einzusteigen.  



Aktuelles Event:

Planet der Fülle
Challenge
16. – 22. Mai 2024

 

Dragonfly-Post

Lust auf Astro-News zu
Neumond, Vollmond
und wichtigen Transiten?
Meine Energie-Updates,
Reflektionen und
Beobachtungen
per Email.

Das könnte dir auch gefallen

Die Sterne im Juni 2024

Die Sterne im Juni 2024

Die Sterne im Juni - die Astrologie des Zwillinge Monats  Wir beginnen die Zwillinge und damit den astrologischen Juni...

Die Fülle des Lebens

Die Fülle des Lebens

Über die Fülle des Lebens Hier findest du die 7 wichtigsten Faktoren, die dich aus meiner Sicht mit der Fülle des...

Die Sterne im Mai 2024

Die Sterne im Mai 2024

Die Astrologie für den Mai 2024 - der STIER Monat Der STIER Monat Mai beginnt ja schon am 19. April. Du fühlst es an...